Über uns

Als nördlichste Surfschule Deutschlands bringen wir seit mehr als 30 Jahren unsere Schüler auf’s Wasser.

Camp One

Ver­feh­len kannst du uns am Ellen­bo­gen nicht, denn es gibt nur eine Stra­ße – und es gibt nur einen Airst­ream. Das sind wir!

Seit mehr als 30 Jah­ren brin­gen wir unse­ren Schü­lern erfolg­reich den  Was­ser­sport näher. Ob Kiten, Wind­sur­fen, Win­gen, Foi­len oder SUP – wir wis­sen genau, was Spaß macht.

Kommt ein­fach unver­bind­lich vor­bei und lasst Euch anste­cken vom ein­ma­li­gen Surf-Erleb­nis am Syl­ter Ellen­bo­gen. Oder schreibt uns, wenn Ihr Fra­gen habt.

Unser Revier

55°04’93.3„N  /  8°43’49.4„E

Unser Schu­lungs­re­vier am Lis­ter Ellen­bo­gen ist ein per­fek­tes Flach­was­ser / Stehre­vier und bie­tet phan­tas­ti­sche Bedin­gun­gen, denn hier weht dir immer eine stei­fe Bri­se um die Nase. Opti­mal für alle Ein‑, Auf- und Wie­der­ein­stei­ger ist die­se geschütz­te Bucht bei allen Wind­rich­tun­gen befahr­bar. Aber auch Free­style- und Power­hal­sen-Fans fin­den hier den rich­ti­gen Dri­ve. Und wenn du es noch wil­der brauchst, wech­seln wir ein­fach auf die See­sei­te.

Der Lis­ter Ellen­bo­gen auf Sylt prä­sen­tiert eine Natur­land­schaft, die schlicht atem­be­rau­bend ist. Hier gra­sen Scha­fe zwi­schen Dünen und Hei­de, Kite- und Wind­sur­fer freu­en sich über geeig­ne­te Surf­be­din­gun­gen und Leucht­turm­fans kom­men auch auf ihre Kos­ten. Der Ellen­bo­gen ragt als ca. 330 bis 1.200 Meter schma­le und lang­ge­streck­te Halb­in­sel in die Nord­see.

Bei gutem Wet­ter reicht der Blick bis zur 4 Kilo­me­ter ent­fern­ten däni­schen Nach­bar­insel Rømø. Wenn der Wind von Wes­ten um die Kur­ve rauscht, bie­tet die Ost­sei­te opti­ma­len Schutz. Der Strand beein­druckt auch hier mit sei­ner Rein­heit und Fein­heit – und das Salz auf der Haut schmeckt nach Meer.

Dein Trainer

Gegenwind, Seitenwind, Wind von vorn

Na und?
Ich lebe mei­nen Traum.
Ich gehe zur Arbeit – an den Strand.

Windbrise, Windboe, Windbrecher

Ich bren­ne für das, was ich tue.
Was­ser­sport.
Seit mei­ner Jugend.

Fallwind. Breitwind. Gar kein Wind.

Ich ken­ne sie alle.
Die Win­de in den auf­re­gends­ten und schöns­ten Sur­fre­vie­ren der Welt.
Pro­bie­ren wir es zusam­men ein­mal aus?
Sylt?

Von Sonnenaufgang bis Sonnenuntergang.

Ich bin da.

FranK

Häufige Fragen (FAQ’s)

 

Wann findet Unterricht statt?

In der Sai­son eigent­lich immer – 7 Tage die Woche. Dabei sind wir von Son­nen­auf­gang bis Son­nen­un­ter­gang vor Ort. Nur das Wet­ter muss mit­spie­len. Wet­ter­in­fos fin­dest du bei uns auf der Start­sei­te.

Gibt es ein Mindestalter?

Eigen­lich nicht – aber ihr müsst auf jeden Fall schwim­men kön­nen.

Wie groß sind die Gruppen?

Wir star­ten bei min­des­tens vier Teil­neh­mern, beim Pro-Coa­ching natür­lich auch nur allein. Mehr als zehn Teil­neh­mer gibt es nur in abge­spro­che­nen Son­der­fäl­len.

Gebt ihr auch Privatuntericht?

Natür­lich sup­port­en wir dich auch bei dei­nen ganz eige­nen Zie­len. Schau doch ein­fach mal im Bereich „VIP-Coa­ching” vor­bei

Können auch Gruppen unterrichtet werden?

Natür­lich hei­ßen wir auch grö­ße­re Grup­pen herz­lich will­kom­men – aber uns liegt die Sicher­heit unse­rer Teil­neh­mer am Her­zen. Dar­um stimmt bit­te einen Besuch mit mehr als 5 Per­so­nen vor­her mit uns ab.